image_pdfimage_print
Visum-jaodernein.jpg
Brauch ich ein Visum ja oder nein. Manchmal ist der Weg lang. Manchmal kurz.

Wo wir waren und was wir Visum wir brauchten erfahrt ihr hier. Diese Seite wird regelmäßig aktualiesiert.

Tansania
Hier müsst ihr am Flughafen einen Fragebogen ausfüllen (auf Englisch). Dann müsst ihr eure Fingerabdrücke abgeben und ein Foto wird gemacht. Euren Pass abgeben und ca. 40 $(USA). Nun wird in euren Reisepass, ein 3 Monatiges Visum ausgestellt. Für die meisten Einreisenden ist die Einreise für drei Monate Visum frei.

Marokko
Auch hier müsst ihr nur einen Fragebogen ausfüllen(auf Englisch). Dann gehts zum Zollbeamten und ihr werden gefragt was ihr im Land machen wollt und schon seit ihr drin. Auch hier drei Monate.

Kanada
Wer nach Kanada reist brauch kein Visum( staatsangehörigkeit beachten, siehe verlinkung). Hier brauch man jediglich ein ETA. Kostet 7$ und kann im Inernet beantragt werden. Es muss mindesten 72 Stunden vor Einreise beantragt worden sein. Damit könnt ihr 6 Monate(180 Tage) im Land bleiben.

USA

Auch hier brauch der Deutsche Staatsbürger( siehe Internet Seite) kein Visum. Für drei Monate(90Tage) kann man hier, allein mit einem ESTA einreisen.
Kanada und Mexico gellten nicht als Ausreise Land. Also Grenzhopping funktioniert nicht. Bei Grenzübertritt mit dem Auto, ist ebenfalls ein Esta von Nöten. Man bekommt eine grüne Karte in den Ausweis gepinnt, die man bei Verlassen des Landes, unbedingt abgeben muss. Sonst könnte es zu Problemen kommen, wenn man wieder ein Reisen möchte.

Grenzübergang mit dem eigendem Auto

Sicher unterwegs!

Tipps für unterwegs:

-habt alle Papiere direkt griffbereit (wirkt professionaler)
-Schreibt eure frischen Lebensmittel auf eine Liste und händigt sie bei nach frage aus (braucht das meiste vor Grenzübertritt auf)
-redet nicht Zuviel
-antwortet freundlich auf Fragen
-das Auto sollte so aufgeräumt sein, das es jederzeit Besichtigt werden kann
-habt kein Alkohol, Drogen oder Waffen dabei
-seid immer ehrlich

Wichtig: Angaben sind ohne Gewehr. Sie beruhen rein auf Erfahrungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.