image_pdfimage_print

Ausland Reisekrankenversicherung für Langzeit Reisende

Eine passende Auslandsreise Krankenversicherung zu finden, gestalltet sich am Anfang relativ schwierig. Es gab Angebote über Angebote. Doch sobald man sich die Details durch ließt, waren sie oft nur für 56 Tage im Jahr begrenzt oder deckten kaum was ab, waren otopisch Teuer.

Deswegen haben wir uns erst mal Gedanken gemacht was brauchen wir? Was soll unsere Versicherung können?

  • Krankenhaus behandulung große Abdeckungs summer
  • Rücktransport
  • Hilfmittel
  • rasche Rückerstattung der Kosten

Wir haben sehr lange gesucht. Stunden lang verträge verglichen. Telofniert. Hach ja es war nicht so einfach wie wir am Anfang dachten. Am Ende können wir 2 Versicherungen empfehlen zwischen den wir uns entschiden haben.

Unser erster Favorit war STA Travel:
https://www.statravel.de/reiseversicherung.htm?gclid=EAIaIQobChMI0cqHiYLp4AIVIgbTCh3SaQ_CEAAYASAAEgKSofD_BwE

Unser zweiter Favorit war der ADAC:
https://www.adac.de/produkte/versicherungen/auslandskrankenversicherung-langzeit/tarife-und-leistungen/

Beide versicherungen decken eine sehr langen Zeitraum ab. Sind relativ flexsibel in ihrer Tarif wahl. Geld gibt es zurück wenn man vor Reise ende wieder in Deutschland ist. Und beide sind nicht zu Teuer.

Wir haben uns letzt endlich für den ADAC entscheiden.
Warum?
Gute Frage. Wir fanden beide Angebot sehr interessant. Allerdings haben wir mit dem ADAC schon sehr gute Erfahrungen gemacht. Und wir wissen das die Gelben Engel auf der ganzen Welt bekannt sind. Ebenso sind wir schon lange Mitglied und wurde super beraten. Das Preis Leistungs Verhältnis hat uns sehr angesprochen.
Wir bekammen bei Abschluss noch etliche Reisekarten, ebenso Information über das jeweilige Reiseland. Wir waren sehr zu frienden. Das ist bei STA- Travell leider nicht der Fall. Abschluss nur im Internt oder per Telefon. Vielleicht sind wir bei sowas auch altmodisch. Wir mögens alt persönlich.

Ich hoffe ich konnte euch etwas helfen.

3 Replies to “Krankenversicherung”

  1. Danke für die Tipps.
    Das Thema Versicherungen ist für mich generell sehr verwirrend. Zur Zeit beschäftige ich mich wieder sehr ausgiebig damit, da ich im Herbst für längere Zeit verreisen werde. Auf https://www.versicherung-online.net/ habe ich mir einen Vergleich der verschiedenen Anbieter erstellen lassen. Für welche Versicherung ich mich schlussendlich entscheiden werde, weiß ich noch nicht. Das wird definitiv noch einige Stunden in Anspruch nehmen.
    Alles Liebe,
    Kerstin

    1. Hallo Kerstin,

      Dieses Suchen kenne ich nur zu gut. Im Dschungel der Versicherungen sich zu Recht zu finden ist nicht gerade leicht. Ich hoffe ich konnte dir mit meinem Beitrag helfen. Wenn du noch irgendwelche fragen hast sag mir einfach bescheid. Vielleicht kann ich dir behilflich sein.
      Liebe Grüße
      Natalie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.